Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Banner - Die Aufzeichnungen
contatoreBesucher Zähler
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 6.485 mal aufgerufen
 der Osten der Gras Hügel Ebenen - die weite Ebenen und die Grenze zum Lichtwald
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 15:14
#51 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"hier wirkt alles so... friedlich... Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Hexe so böse sein soll."

Sie schaute sich um, die Gruppe war in einem Märchenwald gelandet der wie aus dem Bilderbuch geschnitten zu sein schien.

Orthan Ragnarock ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 15:59
#52 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
Glimmfeen schwirrten um Orthans Kopf und wisperten ihren Sing-Sang in sein Ohr. Orthan wedelte sie genervt mit einer Handbewegung weg und meinte:

"Scheiss Viecher... lass uns schnell die Alte umlegen und dann nichts wie weg hier! Ist ja unerträglich!"

Orthan machte ein mürrisches Gesicht und er schien im allgemeinen angewiedert von der Umgebung zu sein.
Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 16:12
#53 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
"Na na! Wer spricht hier gleich von umlegen, sprechen wir doch erst mal mit ihr, wie Micaia, es vorschlug..."

Mr. Wuu schien im Gegensatz zu Orthan die Umgebung wesentlich besser zugefallen.

°Hihihihi... Der alte Grummel Bär scheint die Umgebung nicht zu bekommen... Er hasst Harmonie! Und ganz besonders alle Arten von Feen... welche sich ja nur an solchen Orten aufhällt....Ausser vieleicht die Russ Feen... Aber das ist ja auch was anderes... Wir sollten Orthan im Auge behalten, nicht das er uns das alte Grossmütterchen absticht...°

Mr. Wuu hatte es sich schnell angewöhnt mit Micaiah in Gedanken zusprechen.
Die Drei ereichten die Quelle des Rauchs. Allerdings war es kein, wie von Mr. Wuu erwartetes, Lager, sondern ein kleines Häuschen, welches auf einer kleinen Lichtung lag.

"Das muss ihr Haus sein... Hmm ich dachte es sei nur ein Lager... Na das wird schwieriger sein als erwartet! Ich glaube kaum das ne alte Frau ihr Haus aufgibt...Na dann wollen wir mal anklopfen."

Mr. Wuu lies Micaiah abspringen, damit sie auf der Lichtung selbst gehen konnte. Er schritt voraus, denn Orthan schien immer noch verstimmt, über die Anwesenheit der Glimmfeen, zusein. Er grummelte vor sich hin und verscheuchte noch immer wild mit den Armen fuchtelnd die Feen vor seinem Gesicht.
Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 16:26
#54 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"Das erinnert mich an die Geschichte mit Hänsel und Gretel, brrr ich mag solche Märchen nich!"

Sie schaffte es einige Sekunden in der Luft zu schweben und schaute durch ein kleines fenster.

"Sie sieht eigentlich ganz nett aus..."

sie erblickte eine alte Dame die grade an einem großen Kessel rumrührte.

"Wollen wir... mal anklopfen?"

sie sah fragend zu Mr.Wuu hoch.

Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 16:36
#55 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
"Ja was sollen wir sonst machen... obwohl, wenns nach Orthan ginge würden wir das Haus einfach anzünden...
Hmm... Märchen? Was ist denn das? Chenzel und Gredell? Sind das Gladiatoren?... Na ja egal.. Kannst du mir ein andermal genauer erklären."

Mr. Wuu hatte schon angeklopft und eben ging die Tür auf. Die wirklich alt aussehende Elfin hatte einen beachtlichen Buckel und sprach mit krächzender Stimme:

"Oh... OH! Besucher! Und was für welche! Willkommen, Willkommen bei Mütterchen Wilma! Was verschlägt solch... kampf erprobten Recken in mein Wäldchen?...Oh! Oh!... Wie süss ein Dragonieden Baby! Oh... OH... Wie lange hab ich schon kein so süsses Geschöpf gesehen... Na kommt doch... Tretet ein in die gute Stube!... Ich Koche eben gerade ein Ragu! Ihr seid bestimmt hungrig, nicht?"
Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 16:42
#56 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

°Drago...nieden? Wie hat sie mich grade genannt?°

Sie schüttelte sich, gegen jedwedes Klischee bestand die Einrichtung aus Porzellanfiguren in den Schränken, viele Blumenvasen mit Blumen die allerlei Farben trugen und einem Teppich der aussah als ob er geradewegs aus dem Orient angeflogen gekommen ist.

°Ich könnte es nicht übers Herz bringen dieses alte... Mütchen umzubringen°

Ihnen wurden Keckse und warme Milch angeboten, Micaiah war zwar verlockt, lehnte aber vorsichtshalber dankend ab.

Orthan Ragnarock ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 16:55
#57 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

Orthan hatte sich wiederwillig an den Tisch gesetzt... Die Decke war einwenig zutief für den Hünen und auch die Möbel waren nicht ganz in seiner Passgrösse. So sass er nun auf dem zukleinem Stuhl an dem zukleinem Tisch. Er machte noch immer ein genervtes Gesicht. Aber als die Alte ihnen einen Teller Ragu auftischte, hellte sich seine Miene auf.

"Ah.. endlich mal was mit dem ich was anfangen kann..."

Das Mütterchen sagte nickend:

"Ja..ja... Ess nur... Aber erzählt doch der alten Wilma was euch zu mir treibt..."

Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:05
#58 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

Micaiah wurde eine Schüssel mit glasklarem Wasser hingestellt, vorsichtig schnupperte sie dran.

°Es richt nach... nichts... wie Normales Wasser!°

Er nahm einen Schluck, und fragte die alte Frau dann:

"Sagen sie... was machen sie hier so alleine im Wald?"

Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:12
#59 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
"Nun ja.... Eigentlich kommen wir im Auftrag der Dorfbewohner, der kleinen Siedlung etwas weiter im Osten...."

Wilma hob nur die Augenbrauen wandte sich aber dann Micaiah zu:

"Ach die Süsse spricht schon... Oh... Oh... Ach kleines du hast Fragen, ich lebe hier was sonst... Eine alte Frau wie ich braucht ihre Ruhe... Du bist Micaiah... stimmts?"

Wilma schmunzelt liebevoll auf die kleine Drachenlady herab.

"Du bist anders als ich erwartet hab..."
Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:18
#60 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"anders... als erwartet?"

Sie versuchte ihrem eindringlichen Blicken stand zu halten, musste dann doch zu Mr Wuu rüber schaun.

°Sie... ist mir irgendwie unheimlich, sie weiß sogar meinen Namen!°

Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:29
#61 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

°Hmm... Irgend wie seltsam ist sie schon... aber gefährlich? Ich glaube nicht°

Wilma nickte:

"Ja, du musst wissen das ich auf dich gewartet habe... Zwar habe ich deine Begleiter nicht erwartet, aber du scheinst dich in ihrer Begleitung wohlzufühlen..."

Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:32
#62 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"Woher kennt ihr mich und woher wusstet ihr, dass ich hierher kommen würde!?"

Sie wich einen Schritt zurück.

Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:43
#63 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

Wilma hate ein Andeuten von einem Grinsem im Gesicht...

"Hihihihi... Nun vieleicht sagt dir der Name Deginsgea etwas...?"

Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:44
#64 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"deg! Deginsea?!? Was meint ihr damit?"

Sie legte den kopf interessiert Schief, anscheinend wusste die alte Frau auch von der Göttin.

Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:48
#65 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

Wilma fuhr fort:

"Sagen wir mal so, es ist eine alte Bekannte von mir... Sie hat mir erzählt das du hier durch kommen würdest...Du bist noch etwas klein... ich dachte du seist schon grösser!"

Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:53
#66 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"Etwas klein... alle nennen mich klein!"

Micaiah drehe ihr spaßeshalber beleidigt den Rücken zu.

"Aber wie kommt es, dass ihr ausgerechnet auf mich wartet`?"

Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 17:57
#67 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"Du bist die Trägerin der göttlichen Aura von Deginsgea... Du wirst ein mächtiges Wesen werden... Ich sollte dir dies erzählen..."

Wilma schien immer nur Stück für Stück mit der Wahrheit raus zurücken.
Mr. Wuu und Orthan assen und horcheten intressiert dem Gespräch.

Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 18:11
#68 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"mächtiges Wesen? Ich bin doch nur ein kleines unnützes Fieh mit Schuppen und Flügeln..."

sie konnte den Worten von der Alten Dame keinen Glauben schenken, obwohl sie bemerkte wie sie stätig größer wurde und ihre Flügel ihr immer kleiner vorkamen...

Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 00:12
#69 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
"Wie gesagt ich habe dich grösser erwartet...Weist du wer du bist mein Kind? Wessen Seele du in dir trägst?... In einer Welt, jenseits der Dimensions Grenze lebte einst ein Mädchen namens Thami..."

Die Alte setzte sich in einen grossen bequem aussehenden Lehnsessel und erzählte weter. Mr. Wuu und Micaiah höhrte ihr gebannt zu, nur Orthan war die Story egal, er schlürfte munter das Ragu in sich rein.

"...Eine traurige Geschichte erzählt von dem kurzen Leben des Mädchen..."

Die Alte hohlte sich ein Beutel her vor. Darin war nicht etwa ihre Strickarbeit, oder Häckeldecke, nein! Es war ein Sack vol mit Feuerkraut.
Orthan schnupperte in der Luft und als er den Sack sah, machte er riesige Augen...
Wilma hingegen nahm eine Prise aus dem Sack und gab es in eine Tasse die auf einem kleinen Beistelltischchen bereit stand. Dann goss sie das ganze mit heissem Wasser aus ihrem Krug, neben der Tasse stand, auf.

"...Wo war ich stehen geblienben mein Kind?"
Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 00:28
#70 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
"Ihr erzähltet von einem Mädchen namens Thami..."

Gebannt saß sie da und schaute Wilma mit großen Augen an.
Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 00:50
#71 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
"Genau..."

Wilma schlürfte vorsichtig an ihrem heissen Feuerkraut Tee.

*Schlürf* *Schluck* "Hmm... Ja Thami sie lebte in einer fernen Welt, die dem Untergang gewieht war...
Es gab leider keine Möglichkeit mehr diese Welt zuretten, die Götter hatten hoch gespielt und... verloren... Das grosse "Nichts" hohlte sich zurück was es vor vielen Äonen der Existenz abtreten musste...."

Wilma machte eine weitere Pause um ein Schluck von ihrem Tee zunehmen. Gierig folgte orthans Blick der Tasse...

"Orthan Ragnarock, willst du auch ein Tässchen Tee? Du schaust mich so ...durstig an."

Orthan nickte und Wima goss ihm eine Tasse ein. Den Tee rüberreichend erzählt sie weiter:

"...Thami war ein besonderes Kind, obwohl sie in einer einfachen Familie geboren worden ist, floss in ihren Adern adliges Blut... Nich weltlicher Adel, nein göttlicher Adel...
Ja, mein Kind, auch die Götter unterscheiden von geringerem Blut und Adel... Dies ist keine weltliche Erfindung...Aber ich schweife ab...Denn das ist eine andere Geschichte.
Nun ja zurück zu Thami... das Mädchen war keine geringere als die wiedergeborene Hohenpriesterin der Göttin der Luf, des Meeres und des Lichtes, Aesmiged..."

Wilma grinste breit und meinte:

"Weist du, dass in anderen Welten noch andere Götter zu existieren scheinen?... Nein vermutlich nicht... Nun es ist so, obwohl es in anderen Welten viele weitere Götter zu scheinen gibt, ist es aber schlussendlich so, das es sich legentlich um verschiedene Namen handelt, die Götter bleiben immer die Gleichen...
Aesmiged war die einzige Göttin die in der Welt von Thami verehrt wurde,... Monotheismus nennt man das... Ich weiss verückt... Was es nicht alles gibt in den Weiten von Raum und Zeit.
Aber das ist nicht auf was ich hinaus will..."

Willma schüttelte spöttisch lächelnd den Kopf.

"... Weisst du wie Aesmiged hier in den Ebenen oder auch in Xandrien genannt wird?"
Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 01:04
#72 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
"Ich schätze ihr meint damit dann wohl..."

Sie überlegte. Im Schlussfolgern war sie ja immer sehr gut. Nach einigen Sekunden schoss aus ihr dann schon die Antwort heraus:

"Deginsea?!"

fragte sie ungläubig.

"Soll das heißen... die Göttin ist in diese Welt... Hinübergewechselt? Aber was ist dann mit dem Mädchen von dem Ihr erzählt habt passiert?"

Die Fragen sprudelten schon aus ihr heraus, aber da sie wie immer höflich bleiben wollte hielt sie sich im Zaum.
Es war eben doch eine gute Idee Orthan und Mr.Wuu zu begleiten... Am ende des Tages musste Micaiah Tibarn unbedingt von ihren Erlebnissen erzählen, das hatte sie sich fest vorgenommen.
Mr. Wuu ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 01:37
#73 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"Du hasst es erfasst es ist Deginsea! Aber hierzu später mehr...
Stimmt,... Thami... Ich sagte ja es ist eine eher traurige Geschichte."

Wilma schaute tief in Micaiah's Augen.

"Aber sie ist ja noch nicht zu Ende....
Die Welt Thamis war also dem Untergang geweiht. Die Priester und Weisen des Reiches hatten dies schon lange Zeit vorausgesehen, auch wenn man sich mit allen Mitteln dagegen wehrte, der Kampf war verloren und das "Nichts" bahnte sich unweigerlich sein Weg durch die Welt von Thami! Daher trafen die Priester und Weisen eine Entscheidung. Sie wollten Thami, die unschuldige und zukünftige Hohenpriesterin Aesmiged's mit göttlicher Hilfe retten... Aesmiged oder Degnisea, wie auch immer, erhöhrte diesen Ruf jdoch zuspät. Das "Nichts" hatte die Hohenpriesterin bereits erfasst und begonnen ihre Existenz zu rauben...
Als Degnisea den Ruf erhöhrte war von Thami nur noch ein Bruchstück ihrer Seele erhalten. Das heilige Kind war dem "Nichts" schon fasst ganz zum Opfer gefallen und Degnisea war gezwungen ihr eine neue Existenz zugeben...
Nun kommst du ins Spiel..."

Wilma stand auf und hohlte etwas aus einem schnörkeligen Schrank hervor. Keiner der drei Besucher konnte erkennen was es war, denn Wilma hielt es gut in ihrer Faust verborgen. Dann setzte sich die Alte wieder, um weiter zu erzählen:

"...Denn Degnisea gab Thami den Körper eines jungen Lichtdrachens... Dem Schild- und Schutz Tier Degnisea's... Eine Ehre derer nicht einmal ihre Tochter zugetanden bekam...! Du mein liebes Kind bist niemand anderst als Thami!!! Zumindest ist deine Seele zum Teil von Thami...
Thami von Krindarien... Hohenpriesterin der Aesmiged! Du wirst eines Tages in dieser Welt deiner Wahren Bestimmung nachkommen... Es war schon vor Äonen so vorbestimmt worden, nun erfüllt sich eine weitere Prophezeihung, des ewig derehenden Rades der Zeit..."

Sie öffnete ihre Faust und ein Samen kam zum vorschein. Wilma stand aus ihrem Sessel auf und warf den Samen hoch in die Luft, schaute direkt in Micaiah's Augen und meinte:

"Halt dich fesst... Es wird dir gefallen... Wir weden uns wiedersehen...!"

Die Wahrnehmung der 3 verzog sich. Wilma hatte irgend ein magischen Zauber gewirkt und der Samen war in einer stummen Explosioen in gleissendes Licht aufgegangen.
Wilma selbst war verschwunden, ebenso ihr Haus, der Wald und die ganze übrige Umgebung. Die drei standen im weissen nichts.
Eine Stimme die irgend wie nach Wilma klang, auch wenn sie nicht mehr so krächzend war, sprach aus dem Licht:

"MICAIAH! Du wirst nun deine erste Segung erhalten! Deine Reise zur Erleuchtung wird ein weiter Weg sein. Du wirst noch viel lernen müssen doch nun ist die Zeit für veränderung gekommen... Ich schenke dir die Macht des Eises!"

Dann wurde Micaiah von einem silbernen Licht erfasst und alle drei verloren wieder die Sicht...
Als erster erwachte Wuu. Sie lagen alle drei im Matsch. Von einem Wald oder gar einem Haus war nichts mehr zusehen. Doch zu seinem erstauenen hatte sich Micaiah sehr verändert!

"M-Micaiah... bist du das?... Micaiah... gehts dir gut... Hallo bist du wach?"

Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 01:47
#74 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen

"ohhh..."

Vor Micaiahs Augen tanzten Sterne und ihr war auch etwas Schwindelig. Nach ein paar Sekunden wurde ihre Sicht aber wieder klarer. Sie erkannte das besorgte Gesicht Mr.Wuus und die gleichgültige Miene Orthans.

"Was ist... passiert? Was war das für ein Licht? Ich komme mir irgendwie... so... Schwer vor?"

Sie nieste und eine kleine Weiße Wolke drang aus ihren Nüstern.

"Whoa! Was war das?"

Sie schaute an sich herunter und entdeckte eine Lange Schwanzflosse.

"Sag mir nicht... dass das zu mir gehört"

Sie fasste sich an den Kopf.

°Ich habe... Hände?°

Micaiah hatte sich wirklich ziemlich verändert. Aus dem kleinen Wesen, was sie früher war ist nun ein Robben artiges Wesen mit kleinen Fangzähnen und einem Eisigen Atem geworden. Leider wusste die sonst immer so redegewandte Micaiah nicht so recht was sie dazu sagen sollte.

Angefügte Bilder:
Micaiah entwickelt.png  
Orthan Ragnarock ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 01:57
#75 RE: Mr. Wuu / Orthan - Reise in den hohen Norden Thread geschlossen
Orthan grinste...

°Is ja die hammer Härte... die Alte hats nicht gemerkt!°

Prüfend griff Orthan an einen seiner Beutel. Er hatte unbemerkt den Inhalt des Sacks von Wilma geklaut. Als er befriedigt das Feuerkraut zusammen gepresst und hinter Leder spürte war er erleichtert. Erst dachte er, es sei ebenfalls verschwunden.
Der Krieger wandte sich um, er sah das seine beiden kleineren Gefährten nicht weit von ihm waren.
Er ging zu ihnen hin und als er Micaiah erblickte meinte er doch etwas erstaunt:

"Oh... Bist das du Micaiah? Hmm... Aber nun kannst du nicht mehr auf Wuus Schulter sitzen! Du bist ja krass gewachsen!"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
«« Irrwege
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz