Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Banner - Die Aufzeichnungen
contatoreBesucher Zähler
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
 Das Gäste Buch
Seiten 1 | 2
chronojin ( Gast )
Beiträge:

18.01.2009 21:50
entwicklung Antworten

hallo, des öfteren hab ich versucht ein rpg auf die beine zu stellen, es scheiterte immer an dessintresse oder inaktivität weniger vorhandener user. nun de frage: wie hast du dein rpg entwickelt und wie user gefunden? (außer diesen naruto-fun rpg falls, ich ich nicht verweschle das ich mal durschesehen hab)

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

19.01.2009 23:33
#2 RE: entwicklung Antworten
Erst mal Moin chronojin,

Schön das du hergefunden hast... Naja, als ich dieses Forum vor ca 7 Monaten gegründet hatte, wusste ich so gut wie nichts über RPG Foren. Oder besser gesagt gar nix. Ich war aber ein begeisterter "Das Schwarze Auge" Spieler bzw. Spielleiter. In einer Anfall von "RPG-Lust", aber ohne Mitspieler, stampfte ich die erste Fassung dieses Forum aus dem Nichts, an einem Wochenende in einer Nacht-sesion. Über Wochen verfeinerte ich das Forum, doch ich hatte bis da hin noch keine Spieler, welche die Welt beleben würden.
Also machte ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten. Wie du schon erwähnt hattest, findet man die leider meist in langweiligen Naruto RPG's auf welche ich promt stolperte als ich auf Google "RPG Forum" suchte... Also beschloss ich mich mal in die Sache reinzugeben um so Leute kennen zulernen und die besseren von ihnen in mein Forum eizuladen. Dabei habe ich dieses Forum schon fasst aus den Augen verloren, da ich schnell ähnliche Foren fand und ich auch relativ schnell zum Moderator gemacht wurde. Doch wie meist versandete leider auch dieses Forum irgend wann. Da besann ich mich auf mein altes Forum. Zusammen mit Deginsea erweiterte ich das Forum noch mal beträchtlich.
Um auf deine Frage zurück zukommen, alle meine Spieler kenn ich aus anderen Foren. Es scheint fasst unendlich schwer "Frischfleich" an Land zuziehen. Obwohl wir schon an verschiedesten Orten Werbung gemacht habe, ja sogar Flugblätter und Inserate aufgehängt haben, scheint dies keine Wirkung zu haben...
Das sicherste Rezept für ein guten Spielerstamm ist immer wieder was neues bieten und eine allgemeine hohe Adminaktivität und natürlich besser zu sein, anderst zu sein als die Flut von RPG Foren dies gibt^^

Gruss Wuschiwalker

PS: Wenns nichts wird mit dem eigenen RPG Forum, bist du hier gerne Willkommen^^




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

Chronojin ( Gast )
Beiträge:

20.01.2009 14:29
#3 RE: entwicklung Antworten

Also erstmal: Herzlichen dank für die Antwort! Anmelden werde ich mich hier nicht weil ich sehr aktiv (ca. 1100 post in ca. 6-8 Monaten ^^) in einen anderen RPG bin, daher die große Lust ein eigene zu gründen. Zum Thema "Frischfleisch" an User hätte ich einen Tipp! Da bald Nintendos DSi mit Webbrowser kommt (oder Handybrowser) soltest du in großen Foren Links setzten, den das ich mit dem Browser die einzige Möglichkeit zu spielen =). Zumindest wurde ich so Fan davon^^

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

21.01.2009 13:17
#4 RE: entwicklung Antworten

Hmm... Ja hab ich auch vernommen, doch was sind für dich die grossen Foren? Das Problem hierbei ist, das man schon selbst Mitgleid sein sollte in so nem Forum, sonst wird solche Werbung schnell als Spam abgetahn und gelöscht...Alles schon erlebt...Und man macht sich mehr Unbeliebt, als das man wirklich jemanden neues findet...




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

chronojin ( Gast )
Beiträge:

21.01.2009 15:13
#5 RE: entwicklung Antworten

ich würd sagen das ofiziele nintendo forum wäre gut, einfach link in die signatur packen (falls erlaubt) mit hinweis auf handybrowser kombitabiltät und im ds berreich posten. ein versuch wäre es wert.
Ach und noch ne Frage:
wie machst du das im RPG mit den posten, ich kenn es bisher nur so das jeder einen wohnsitzt hat und dort anfangen und aufhören muss.

Deginsea ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 15:37
#6 RE: entwicklung Antworten

Da ich ja sozusagen meist die "Vertretung" von Wuschiwalker bin und hier als Admin agiere wenn er nicht zu sprechen ist werde ich diese Frage beantworten ok?
Also das ist eine Sache die bei uns relativ frei gehandelt wird. jeder schreibt zu der zeit, zu der es ihm grade passt. (oder es wird abgesprochen, was in Duellen sehr wichtig ist)

chronojin ( Gast )
Beiträge:

22.01.2009 15:41
#7 RE: entwicklung Antworten

intresant, also besitzen charaktere keinen wohnsitz?

Deginsea ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 15:45
#8 RE: entwicklung Antworten

Es ist jedem Charakter selbst bestellt ob er sesshaft ist oder mit freunden umherzieht. Natürlich... manche bevorzugen eben das ruhige Leben. Mein Charakter hingegen ist grade eben in die Ebenen gestolpert und weiß nicht wo vorne und hinten ist. Wobei andere bereits eine Siedlung eingenommen haben.

Chronojin ( Gast )
Beiträge:

23.01.2009 16:51
#9 RE: entwicklung Antworten

Habt ihr hier ein Klassen, Abilitysystem?

Deginsea ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 16:58
#10 RE: entwicklung Antworten

Wie schon gesagt sind solche Sachen hier sehr frei gehalten. Jeder kann seinen Charaktere selbst erstellen und ihnen auch Fähigkeiten geben.
Aber irgendwann sollte man auch einer unserer Gilden beitreten, dort kann man seine Klasse auswählen und sich dann in diese Richtung weiter entwickeln. Es werden einem Fähigkeiten beigebracht die einen Cooldown haben der auf Beiträgen basiert ist. (beispiel, Gilde der Waldläufer: tierruf, Beschwört eine Kreatur die einem für eine bestimmte Anzahl an beiträgen zur seite steht) Man kann vieles hier:
http://163877.homepagemodules.de/t130f6-...den-Gilden.html
nachlesen, zumindest was Gildenfähigkeiten betrifft. (es werden noch weitere Gilden hinzugefügt)

Chronojin ( Gast )
Beiträge:

25.01.2009 00:29
#11 RE: entwicklung Antworten

Aha, das System gefält mir^^ (jedoch bleibe ich bei meinem^^)
Wie seit ihr eigendlich zu euren Namen gekommen? Ich werde meins wohl Final Quest taufen, mischung aus den besten RPGs Final Fantasy und Dragon Quest^^

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

26.01.2009 01:10
#12 RE: entwicklung Antworten

Naja der Name kam durch die Story... Es ist ja so das die Götter auch Chronisten genannt werden. Sie erzählen die Rahmenhandlung und lenken mal mehr mal weniger direkt die Spieler durch die Welt. Da kam mir der Name passend vor. Quasi die Aufzeichnungen der Götter.
Um noch etwas genauer auf deine Frage mit den Wohnsitzen einzugehen, die Spieler kriegen automatisch einen Wohnsitz in ihrer Gilde, wenn sie dieser beitreten. Aber wenn sich durch die Story, eine nachvollziehbare Gelegenheit ergibt einen weiteren Wohnsitz zuerwerben, werden wir das sicherlich auch zulassen.




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

Chronojin ( Gast )
Beiträge:

26.01.2009 21:42
#13 RE: entwicklung Antworten

Herzlichen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten, ich werde nun mein Glück probieren.

Micaiah ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 22:10
#14 RE: entwicklung Antworten

Es wäre trotzdem schön dich als einen neuen schreiber für unser Forum zu gewinnen^^

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

27.01.2009 13:16
#15 RE: entwicklung Antworten

Ja,... dem kann ich nur zustimmen^^




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

chronojin ( Gast )
Beiträge:

27.01.2009 15:48
#16 RE: entwicklung Antworten

naja, wenns dann partu nicht klappen will überlege ich es mir nochmal, in den anderen rpg wo ich bin ist ja momentan etwas weng los^^

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

28.01.2009 13:49
#17 RE: entwicklung Antworten

Naja wir wünschen auf jeden Fall viel Glück bei deinem Projekt....




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

chronojin ( Gast )
Beiträge:

29.01.2009 12:48
#18 RE: entwicklung Antworten

kann mich ja erneut melden wenn ich fertig bin

Nailah ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 17:21
#19 RE: entwicklung Antworten

irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir so bald nix mehr von ihm hören werden ^^

Chronjin ( Gast )
Beiträge:

02.02.2009 17:37
#20 RE: entwicklung Antworten

sagst du^^ irgendwie denk ich immer genau nachdem anderen posten: "Hey, da könnt ich auc wieder ml vorbeischauen!" mein 7ter sinn^^

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

02.02.2009 20:32
#21 RE: entwicklung Antworten

Hihihi... Na vieleicht sollten wir ein Netz spannen damit er da bleibt^^




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

Chronojin ( Gast )
Beiträge:

02.02.2009 21:40
#22 RE: entwicklung Antworten

Nun gut, wenn du mir einen invative nicht in jeden RPG vorhandene Sache deines RPG nennen kannst (gern noch mehr) melde ich mich an! Versprochen! Denn mein eigenes soll mega komplex werden (was noch dauern kann) und das andere ist mehr Diskussionsplattform wo nur zu seltneren Events viel los ist. So könnte ich das ein oder andere RPG-Posten mehr vertragen^^

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

02.02.2009 21:59
#23 RE: entwicklung Antworten
Hmm... OK, es gibt da verschiedenes, sicherlich gibt es das auch in anderen RPG's aber alles in einem hab ich noch nie gesehen^^ Hier 10 Besonderheiten unseres Fantasy RPG Forums:

1. Wir haben 2 Arenen in denen es immer was zu bekämpfen gibt.
2. Wir haben 3 Gilden inklusiv Gilden Skillbaum.
3. Wir haben Karten über alle bereisbare Gebiete sowie Städte und Siedlungen.
4. Wir haben ein umfassendes Monsterverzeichniss, welche alle zu 100% selbst erstellt sind.
5. Wir haben eine Shout Box mit der man einfach und schnell mit allen Usern des Forums komunizieren kann.
6. Wir haben eine riesige Welt, die stetig wächst zurverfühgung.
7. Wir haben verschiedene Events mit Event Item Belohnungen.
8. Wir haben ein umfassendes und ausführliches Regelwerk.
9. Wir haben eine treue Spielerschaft ^^
10. Wir haben eine hohe Admin anwesenheit (hier vielen Dank an Deginsea)

So vieleicht ist ja das jetzt dass eben genannte Netz^^




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

Gast
Beiträge:

02.02.2009 22:05
#24 RE: entwicklung Antworten

Nun gut, lass ich durchgehen^^ Aber Achtung: Wenn ich Communitys mag bleib ich besonders in der Anfangszeit mine ganze Freizeit on, mich wird man schwer los^^ Jedoch hat es auch noch niemand versucht^^ Egal ich meldmich mal an und les dann die Regeln. (In Vorraus sry wegen der miesen Rechtschreibung)

Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

02.02.2009 22:06
#25 RE: entwicklung Antworten

^^ Ha! Das Netz hat gewikt!

Ja und falls du fragen hast, nur keine Hemmungen zu fragen...




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz