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 Die Regeln und Fragen
Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

19.04.2009 09:49
Rassen Profile - Welche Rassen stehen zur Auswahl? Thread geschlossen

Was sind Rassen?

Rassen ist die Gattung von Wesen die euer Charakter haben wird. Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile. Wählt eine Rasse die zu euch selbst passt, dann wird es einfacher sein den Charakter zu spielen.

Wann muss ich nachfragen?

Wenn du eine Rasse nehmen möchtest die unten nicht aufgeführt ist oder ein Halbblut, sprich ein Chara mit zwei Rassen im Blut, spielen möchtest. Oder ihr eine der 4 speziellen Rassen spielen möchtet.

Für was ist der Thread hier?

Hier werden alle Rassen die in der Welt der Aufzeichnungen zuhause sind, augfgelistet. Dies soll vorallem zum Einstieg helfen. Neueinsteiger können sich hier einen guten Überblick verschaffen.






Die Rassen der Welt der Aufzeichnungen









Menschen


Allgemeines: Die Menschen sind vorallem in den Menschen- und Zwergenreichen in den West-Kontinenten anzutreffen. Doch über alte Seewege, welche Piraten noch immer nutzen, gelangen auch hin und wieder Menschen in die Reiche der Elfen und Orks, in den Ost-Kontinenten. Menschen gelten als anpassungsfähgste Rasse.

Geschichte: In grauer Vorzeit als Wuschiwalker der Göttervater, die vier ersten inteligenten Rassen über der Welt versträute, dachte sich Deginseas, dass die Rasse der Menschen, welche sie von anderen Welten kannte, ein wenig mehr Ordnung in diese Welt bringen könnten. Deshalb führte sie eine Gruppe von ersten Menschen in die Welt der Aufzeichnungen.

Vorteile: Menschen sind eine ausgeglichene Rasse. Obwohl sie keine natürliche Begabung für Magie besitzen, können sie durch starkes Trainig zu mächtigen Magiern werden. Dies gilt für fasst alle Fähigkeiten die man sich in einem sterblichen Leben aneignen kann. Menschen können fasst alles lernen.

Nachteile: Menschen besitzen keine grossen Nachteile. Doch sind sie eine der kurzlebigsten Rassen. Sie werden bei natürlichem Tod zwischen 100 und 150 Jahre alt.






Elfen


Allgemeines: Die Elfen teilen sich mit den Orks die Osthälfte der Welt. Xandrien ist das letzte Reich der Elfen. Das Grossreich der Elfen wurde im Lichtwaldkrieg aufgelöst und die jetzigen Gras und Hügel Ebenen sind seit 150 Jahren herrscherlos.

Geschichte: Das Volk der Elfen gehörte zu den vier Völkern die Wuschiwalker als erstes in seiner Welt zum Leben erweckte. Von Anfang an waren sie die Wesen welche am geschicktesten mit Magie um gehen konnten.

Vorteile: Elfen sind leicht gebaut und von Natur aus flink und wendig. Ihnen fällt der Umgang mit der Natur leicht. So sind viele Elfen mit der Gabe der Tiersprache geboren. Der Umgang mit Magie ist den Elfen in die Wiege gelegt. Ihr magisches Blut fördert ihre Zaubertalent enorm. Elfen leben beinahe Ewig. Ein weiterer Vorteil ihres magischen Blutes.

Nachteile: Elfen sind durch ihre leicht gebauten Körper, der bei weitem nicht so viel Muskeln aufbauen kann, wie andere Rassen, als Frontalkämpfer ungeeignet. Xandrische Elfen unterstehen den xandrischen Gesetzen und dürfen nur mit Genehmigung des Kaiserlichen Hofs das Land verlassen so wie wieder betreten.






Zwerge


Allgemeines: Die Zwerge sind genau wie die Menschen vorallem in den Zwergen- und Menschenreichen in den Westkontinenten anzutreffen. Doch Mehr als die Menschen ziehen sie auf der Suche nach Schätzen und Abenteuer in die Welt hinaus. Desshalb sind Zwerge auch öffters in den grösseren Städten der Ost-Kontinente
anzutreffen.

Geschichte: Das Volk der Zwerge gehörte zu den vier Völkern die Wuschiwalker als erstes in seiner Welt zum Leben erweckte. Die Zwerge waren klein und von rundlicher Statur, dennoch kräftig und von enormer Stärke wie die Orks. Jedoch haben sie auch eine grosse Begabung im Handwerk was ihnen eine blühende Kultur bescherte. Besonders Werkstücke aus zwergischen Rüstungs- und Kriegsaxtschmieden werden überall in der Welt der Aufzeichnung hoch geschätzt.

Vorteile: Zerge sind von kleiner Stattur, doch von ihren Schlägen sollte man sich in Acht nehmen. Zwerge sind ausgewogene Krieger. Auch sind ihre Schmiede besser als die der meisten Völker.

Nachteile: Zwerge sind klein und nicht besonders begabt in Magie. Auch mit intensivstem Trainig bringen es zwergische Magier nicht zur perfektion der magischen Kunst.






Goblin


Allgemein: Die Goblins sind nur sehr selten an der Oberfläche der Reiche der Aufzeichnung anzutreffen. Ihre Heimat liegt in der düsteren Unterwelt, welche nur wenige von ihnen verlassen. Sie gelten als die Herrscher der Unterwelt. In Ihrer Haubtstadt Kothâ tief unter der Erde, liegt die besste Ingenieur Schule dieser Welt. Doch nur selten wird sie von einem Angehöhrigen einer anderen Rasse als den Goblins besucht.

Geschichte: Das Volk der Goblin gehörte zu den vier Völkern die Wuschiwalker als erstes in seiner Welt zum Leben erweckte. Sie sollten die Unterwelt bevölkern und mit ihrem überaus scharfen Verstand, von dort aus die Geheimnisse der Welt erforschen.

Vorteile: Die Goblin sind eine Rasse die äusserst gelehrig ist. Ihre Taten haben meist Hand und Fuss und folgen einem Plan. Sie besitzen eine natürliche Begabung für Technik und Architektur, welche durch ihre Universität noch weiter unterstütz wird.
Magie können sie durch Trainig ebenso beherrschen wie Menschen oder gar Elfen. Sie sind jedoch eher an Unterarten der Magie, wie Alchemie oder Artefaktkunde intressiert.

Nachteile: Goblins sind für die meisten anderen Wesen ziemlich hässlich. In der breiten Bevölkerung haben sie kein guten Ruf, nur schon weil sie aus der zwielichtigen Unterwelt stammen. Goblin sind durch ihr kleiner und eher leicht gebauter Körper ungeeignet als Frontalkämpfer. Sie könnten kaum lange hefftigen Angriffen standhalten.






Orks


Allgemein: Das Volk der Orks lebt ganz im Nord - Osten der Welt der Aufzeichnungen. Orks hassen Fremde und erschlagen diese, wenn sie ihr Land betreten. Umgekehrt sind Orks ausserhalb ihres Reiches nirgends gerne gesehen. Besonders in den Gras und Hügel Ebenen und dem Lichtwald, dem ehemaligen elfischen Grossreich, wird ihnen mit offener Feindseeligkeit begegnet.

Geschichte: Das Volk der Orks gehörte zu den vier Völkern die Wuschiwalker als erstes in seiner Welt zum Leben erweckte. Orks sind mehr noch als Zwerge dem Krieg zugetan. Ihre Geschichte durchzieht ein blutiger Faden von Kriegen mit allen anderen drei Urrassen der Welt der Aufzeichnung.

Vorteile: Nur die legendären Dämonen können mit der Kriegskunst der Orks mithalten. Die Wildheit der Ork-Krieger ist in allen Teilen der Welt bekannt.
Orkmagie folgt ihren ganz eigenen mystischen Regeln, doch ist auf ihre Weise genau so mächtig wie konventionelle Magie.

Nachteile: Orks werden ausserhalb ihres Reiches, als Vogelfrei gesehen. Durch jahrelanges Kriegführen mit fassst allen Nationalitäten, sind Orks überall Gejagte.
Orks haben zwar eine eigene Magie, Sprache und Schrift sowie ein gessellschaftliches Leben, doch gilt ihre Kultur als die primitivste aller grösseren Kulturen.






Laguz


Allgemein: Die Laguz sind noch nicht lange in der Welt der Aufzeichnungen. Sie sind erst in den letzten paar Jahren durch rätselhafte Dimensionsspalten gekommen. Sie leben überall über die Welt verteilt. Laguz haben verschiedene Unterarten. Bis jetzt aufgetaucht sind vorallem Vogel- Katzen- und Wolfs-Laguz aber es soll auch noch andere Rassen geben.

Geschichte: Aus irgendeinem Grund haben die Götter vor einiger Zeit begonnen Wesen aus anderen Dimensionen in die Welt der Aufzeichnungen zuhohlen. Auffällig viele dieser Wesen sind sogenante Laguz, Tiermenschen die zwischen tierischer und menschlicher Form wandeln können.

Vorteile: Durch ihre Fähigkeit der Gestaltenwandlung können sie sich gut selbstverteidigen und sind auch effektive Frontalkämpfer.

Nachteile: Das Volk der Laguz kannte die Mächte der Magie, bevor sie die Welt der Aufzeichnungen betraten, nicht. Daher sind ihre magischen Fähigkeiten stark beschränkt. Ihr Körper wurde einfach nicht dafür geschaffen.






Halbling


Allgemein: Die Halblinge sind ein wanderndes Völkchen. Mehrere Halblingstämme ziehen durch die verschiedenen Kontinente der Welt der Aufzeichnungen. Die einzelnen Stämme haben sich in ihrem Lebensstil und Kultur, natürlich an die Umstände ihrer Umwelt angepasst. Alle Stämme verbindet das Nomadentum. In Planwagen und Zelten ziehen sie durch das Land.

Geschichte: Woher die Halblinge genau stammen weiss keiner genau. Aber es wird vermutet das sie genau wie die Menschen vor langer Zeit in diese Welt geführt wurden. Doch da die Halblinge keine Geschichtsschreiber haben, wie die Menschen, weiss dies heute keiner mehr.

Vorteil: Die Halblinge gelten als äusserst geschickt im Handeln, Spielen und Tricksen. Es gibt so manch erfolgreichen Dieb in ihren Reihen. Ausserdem können sie sehr gut mit Tieren umgehen. Einige Halblinge beherrschen auch Magie. Doch gab es bis jetzt noch nie einen Grossmeister unter ihnen.

Nachteil: Ihr grösster Vorteil ist auch ihr grösster Nachteil. Ihre Fähigkeiten haben sie unter anderen Wesen in Veruf als diebisches Gesindel gebracht. Halblinge sind keine geeigneten Frontkämpfern. Sie gelten als feige und faul, was im offenen Kampf nicht zugebrauchen ist.






Bondoga


Allgemein: Die Bondoga, das gefiederte Volk, lebt seit jeher im Land der Zwerge. Ihre ursprüngliche Heimat liegt ganz im Süden des Zwergenreichs im Pakkaragawald, bis heute leben dort die meisten Bondoga. Ausserhalb des Reichs des Zwergenkönigs sind sie nur sehr selten anzutreffen. Durch das nahe Zusammenleben mit den Zwergen gleicht ihre Kultur stark deren der Zwerge. So sind auch zahlreiche Bondogas in klassischen zwergischen Berufen anzutreffen sowie in der Armee der Zwerge zufinden.

Geschichte: Laut dem Aufzeichnungen der Bondoga Gelehrten, entspringt ihr Volk dem legendären Vogel Phönix, der auf seinem Streifzug durch die Welt der Aufzeichnungen unachtsam Lebensfunken in Form von niederfallenden Federn verteilt hatte. Die Zwerge hatten das Geschenk als erste erkannt und zusammen getragen. Ob dies jedoch so stimmt weiss niemand mehr... Die Kultur der Bondoga aber, ist stark mit den Zwergen verbunden.

Vorteil: Bondogas sind sehr leicht und dadurch überaus flink. Sie profitieren von der zwergischen Kultur und sind so oft geschickte Handwerker und Krieger. Nur ein Bondoga kann jemals ein Dröhner fliegen. Die Flugmaschienen werden von einer Spezialeinheit der zwergischen Armee, die ausschliesslich aus Bondogas besteht geflogen.
Im Gegensaz zu ihren Herren den Zwergen sind Bondogas wesentlich geschickter im Umgang mit Magie.

Nachteil: Ihr vogelartiges Aussehen lässt viele zurückschrecken. Bondogas werden ausserhalb des Zwergenreichs als Kuriosität angesehen. Ein Bondoga kann aber auch in seinem Heimatland nicht in den Adel aufsteigen, da dieses Privileg ausschliesslich den Zwergen vorenthalten ist. Das Schicksal der Bondogas war es schon immer einer Randgruppe anzugehöhren.







Spezielle Rassen - Diese Rassen müssen erst mit den Admins abgesprochen werden -






Dimensions Reisende


Allgemein: Die Welt der Aufzeichnung ist voller unsichtbarer Eingänge, Dimensionspalten! Immer mal wieder kommen so Reisende, mehr oder weniger Freiwillig in diese Welt. Ihre Absichten sind genau so verschieden wie ihr Erscheinungsbild. Dimensions Reisender ist keine Rasse im eigentlichen Sinn, sondern viel mehr die Bezeichnung für alle Rassen die nicht in der Welt der Aufzeichnungen beheimatet bzw. geboren sind. Für ein Dimensions Reisender, sprich eine neue Rasse sollte ein umfassendes Profil erstellt werden, in dem auf die Einzelheiten der Rasse eingegangen wird.

Geschichte: Was alle Dimensions Reisende verbindet ist, dass sie nicht in der Welt der Aufzeichnungen geboren sind. Ansonsten ist ihre Geschichte immer wieder anderst.

Vorteil: Die Vorteile ergeben sich durch die eigentliche Rasse der Dimensions Reisenden.

Nachteil: Die Nachteile ergeben sich durch die eigentliche Rasse der Dimensions Reisenden. Sicher ist jedoch das er gar nichts über diese Welt weiss und sich erst einmal orientieren muss.






Drachen


Allgemein: Drachen leben zurückgezogen über die ganze Welt der Aufzeichnungen versträut. Meist leben sie als Einzelgänger, die weder mit ihren Artgenossen noch mit anderen Wesen ausser zum Kampf auf leben und Tod, auseinander setzten.

Geschichte: Drachen sind die einzigen Wesen die einfach von selbst in diese Welt kamen. Sie kamen schon sehr früh, kurz nach dem die vier Urvölker erschaffen wurden. Ihre eigentliche friedferige Natur hat sie schlussendlich in die Abgeschiedenheit gedrängt. Lieber gingen sie den Problemen aus dem Weg als sich mit den anderen Völker zu arangieren.

Vorteil: Drachen gehöhren zu den mächtigsten Magier die es gibt und niemand hat sich so auf Gestaltenveränderung spezialisiert, wie das Volk der Drachen. Ausserdem sind sie äusserst wehrhafte Kämpfer. Die Inteligenz der meisten Drachen-Rassen überschreitet den Durchschnitt der meisten anderen Wesen.

Nachteil: Leider werden Drachen von vielen für wilde Bestien gehalten. Ausserdem sind Drachen Schuppen, Knochen und Fleisch begehrtes Rohmaterial für Magische Artefakte. Aus diesen Gründen werden Drachen in ihrer wahrer Gestalt sofort gejagt und erlegt.






Dämonen


Allgemein: Die Dämonen kommen aus den untersten Ebenen der Unterwelt. Sie folgen nur ihren eigenen Willen, nicht einmal Götter können sie zurecht weisen. Ihre Absichten sind meist niederer Natur. Meist begnügen sie sich mit Morden, Plündern und Vergewaltigen. Doch einige Dämonenfürsten haben höhere Ziele und gieren nach Macht.
Dämonen wandeln nur selten in der Oberwelt. Sie ist ihnen zuwieder da ihre Magie dort schwächer ist. Eine Schutzvorrichtung der Götter, nach dem sie merkten das die Dämonen so mächtig geworden waren.

Geschichte: In den Untersten Ebenen der Unterwelt manifestieren sich Gefühle der Wesen dieser Welt. Besonders strarke, meist negative Gefühle verdichten sich manchmal zu Materie. Ganz selten ist diese Materie der Anfang eines Dämonenleben. Dämonen sind schreckliche Wesen die in verschiedesten Formen aufterten können. Nur wenige sind wirklich inteligent, doch diese sind dafür sehr gefährlich.

Vorteil: Dämonen sind absolut tödlich. Ihre Existenz verdanken sie negativen Gefühlen anderer Wesen. Sie verfühgen über dämonische Magie, die sogar von den Göttern nicht aufgehalten werden kann. Sollten sie doch mal mit ihrer Magie nicht weiter kommen, sind Dämonen eben so tödliche Frontalkämpfer. Dämonen können nicht durch Alter sterben, sind also unsterblich.

Nachteil: Dämonen haben das böse im Blut. Sie können gar nicht anderst handeln, als jedes Lebewesen bestialisch zu tode zu quälen dem sie begegnen. Dieser Umstand macht es für Dämonen extrem schwierig unter anderen Wesen zuwandeln ohne Angst und Schrecken zu verbreiten. Mit anderen Dämonen liegen sie in einem stetigen Konkurenzkampf. Wenn möglich töten sie sich auch gerene untereinander.






Halbgötter


Allgemein: Neben dem Pantheon der Aufzeichnungen, dass aus den drei Chronisten und Tundil dem Götterschmied besteht, gibt es noch viele andere Götter, die aber eigentlich nichts in der Welt der Aufzeichnungen verloren haben. Hin und wieder besucht dennoch ein Bewohner der göttlichen Gefilden die Welt der Aufzeichnungen. Ab und zu wird ein Kind mit Bewohnern der Welt gezeugt. Halbgötter kommen in allen Rassen hin und wieder vor.

Geschichte: Wuschiwalker sieht es zwar nicht gerne aber hin und wieder kriegt seine Welt Besuch von anderen Bewohnern der göttlichen Gefilden. Andere Götter werden meist wieder hinaus geworfen. Doch dessen Kinder, sprich Halbgötter dürfen bleiben. Ist ja die Hälfte von ihnen aus dieser Welt stammend.

Vorteile: Halbgötter besitzen meist grosse Kräfte, welche sich auf ihre Abstammung bezieht. Um viele Halbgötter haben sich Kulte gebildet, welche viele Anhänger folgen, statt Wuschiwalker und den anderen beiden Chronisten zu preisen.

Nachteile: Halbgötter haben eine schwere Last zutragen. Meist stehen sie mit ihren göttlichen Eltern in Kontakt. Ob sie wollen oder nicht. Anhänger der Haubtreligon, den Chronisten, sind Halbgöttern und ihren Kulten gegenüber mehr als kritisch eingestellt.




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

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