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 Monster und Bestien - Das Gegnerverzeichniss, der Aufzeichnungen
Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

04.12.2008 01:51
Xandrien Antworten

Die Ebenen von Xandrien



Name: Schweine Ratte
Vorkommen: Unterholz in der gesammten Ebene
Level: 8
Waffen: Hauer, Hufe
Geschwindikeit/Agresivität: sehr schnell / Die Schweine Ratte ist von Natur aus eher scheu. Sie kommt nur in der Nacht aus dem Dickicht, um im Boden nach Essbarem zuwühlen. Erwischt man die Schweine Ratte allerdings zusammen mit ihren Jungtieren, ist Vorsicht geboten! Denn dann entwickeln sie sich zu Furien, welche ihre Jungen mit dem Leben verteidigen.
Aussehen/Beschreibung: Die etwa einen Meter hohe und anderthalb Meter lange Schweine Ratte gehöhrt, wies der Name schon sagt zu der Gattung der Ratten. Jedoch erinnert diese Unterart mehr an ein etwas zu klein geratenes Wildschwein.







Name: Blutraupe
Vorkommen: Im Hohen Gras, kleinen Wälder und Ufernähen anzutreffen
Level: 10
Waffen: Zähne, Krallen
Geschwindikeit/Agresivität: langsam / sie kommen leise und meist ohne das ihre Opfer sie vorher höhren, doch wenn sie erst mal Blut gerochen haben wird man sie nicht mehr los ohne sie zu töten.
Aussehen/Beschreibung: Blutrauben sind an die zwei Meter lang. Insgesammt besitzen sie sechs Bein Paare wobei sie wenn sie sich auf ihre hinteren sechs Beine stellt sie die forderen sechs als Arme benutzen kann. Ihr Körper hat eine beige Farbe und sieht in den Augen der meisten Wesen, einfach nur abstossend aus.
Nach dem die Blutraupe genug Blut getrunken hat, verpuppt sie sich und geht in ihre 2. Form über.







Name: Blutpuppe
Vorkommen: Im Hohen Gras, kleinen Wälder und Ufernähen anzutreffen
Level: 15
Waffen: Krallen, Klauen
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Die Blutpuppen sind aufgrund ihrer Blindheit hoch agressiv. Lieber töten sie die eventuelle Bedrohung sobald sie sie ausgemacht haben, als das Risiko einzugehen, selbst angegriffen zuwerden. Dieser Umstand macht die Blutpuppen in manchen Gegenden von Xandrien zur echten Landplage.
Aussehen/Beschreibung: Die aus der Puppe der Blutraupe schlüpfende Bluttpuppe, ist eigentlich keine wirkliche Form der Blutraupe, doch die Evolution hatte es so eingerichtet, das die Puppen der Blutraupen schon nach wenigen Wochen aufbrechen und bereits Füsse, Klauen und Fühler des späteren Blutfalters hervortretten. So steigert sich die Chance zum Überleben der Art erheblich. Trotzdem kommt es nur selten zum entgültigen Abwurf der Puppe und die damit eintretende 3. Form der Blutraupe.







Name: Blutfalter
Vorkommen: eher selten anzutreffen, aber in der ganzen Ebene verbreitet
Level: 25
Waffen: Klauen, Krallen
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / Blutfalter trinken nur selten Blut, doch sind sie von Farmern und Hirten gleichermassen gefüchtet, da sie mit ihrem Durst ganze herden über Nacht leer trinken können. Es ist nicht ratsam sich mit einem Blutfalter anzulegen. Das Tier ist trotz seiner grösse sehr wendig und flink, ausserdem äusserst stark. Wesen ohne besondere Begabungen haben im direkten Kampf keinerlei Chancen zu überleben.
Aussehen/Beschreibung: Die ehemaligen Blutrauben sind mit ihrer Verwandlung nicht ansehnlicher geworden. Im Gegenteil sie sind eher noch wesentlich abstosender und nun zudem furchteinflösend geworden. Die vielen Chitin gepanzeten Gleider des Falters wirken schaurig und furchteinflösend.
Das Tier versteckt sich den Tag durch an dunklen Orten, wie Höhlen, Schäunen und zum Teil Baumkronen. In der Nacht erkundet es die offenen Ebeenen Xandriens fliegend.
Alle 10 Monate muss der Blutfalter grössere Mengen Blut nach "tanken". Dies macht er meist auf einen Schlag, was zur Folge hat das immer mehrere Kadaver zurückbleiben.







Name: Hydra
Vorkommen: vereinzelt in der Nähe der Magierstadt Nifarim anzutreffen
Level: 20
Waffen: Krallen, Höhrner, Zähne, Peitschenschwanz, Energie-Schock-Wellen
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Die Hydra ist ein in sich gespaltenes Wesen, alles was sie tut hat mit Zerstörung zutun, nur Magier können ihr Willen brechen.
Aussehen/Beschreibung: Eine Hydra ist ein magisch erschaffenes Wesen, welches bis zu 10 Meter lang, 4 Meter hoch und über zwei Tonnen schwer werden kann. Nur ein mächtiger Zauberkundiger kann sie erschaffen und auch kontrollieren. Hydras vereinen Fähigkeiten verschiedener Tiere in sich. Je nach Magier verwendet er unterschiedliche Tiergestalten, die er zu einer Bestie zusammen wächsen lässt.
Mit Hydras ist nicht zuspassen neben ihrer schierer Kraft, besitzen sie die Gabe Energie-Schock-Wellen frei zusetzen, um ihre Gegner glatt von den Füssen zuhauen.








Name: Felsgolem
Vorkommen: als Leibwache von Magiern, vermehrt entlang den Stadtmauern von Nifarim als Wächter
Level: 30
Waffen: Körperkraft, absolute Magie Imunität
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Wie alle Golem haben auch Felsgolem keinen eigenen Willen und dienen bedingungslos ihrem Herrn und Meister.
Aussehen/Beschreibung: Die erschaffung eines Golem ist höchst anspruchsvoll und langwierig. Nur sehr erfahrene Magier sind im Stande solche magischen Diener zu erschaffen. Felsgolem bestehen zu grösstem Teil aus echtem Fels. Der beschwörende Magier muss jedoch einige magische Relikte besitzen um Aus einem einfachen Fels ein Golem zu machen. Besonders wichtig sind die Augen des Golems welche der Magier unteranderem aus seinem eigenen Blut herstellt. Je nach dem können Golem auch noch weitere magische Artefakte hinzugefühgt werden die ihn stärker und somit noch mächtiger machen.
Die Felsgolem sind zusammen mit den Feuergolem bekannt geworden da mehrere hundert von ihen um die Magier Stadt Nifarim patrulieren, um die Stadt vor Feinden und unerwüschten Besuchern zu schützen.







Name: Feuergolem
Vorkommen: als Leibwache von Magiern, vermehrt entlang den Stadtmauern von Nifarim als Wächter
Level: 30
Waffen: Feuer, Körperkraft, absolute Magie Imunität
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Wie alle Golem haben auch Feuergolem keinen eigenen Willen und dienen bedingungslos ihrem Herrn und Meister.
Aussehen/Beschreibung: Die erschaffung eines Golem ist höchst anspruchsvoll und langwierig. Nur sehr erfahrene Magier sind im Stande solche magischen Diener zu erschaffen. Feuergolem bestehen aus magischem Feuer. Der beschwörende Magier muss jedoch einige magische Relikte besitzen um aus einem beschworenen Feuer ein Golem zu formen. Besonders wichtig sind hierbei die Feuerkontrollfesseln in welche der Magier beim schmieden, einen Teil seines eigenen Blutes hinein in das noch glühende Eisen gibt. Je nach dem können Golem auch noch weitere magische Artefakte hinzugefühgt werden die ihn stärker und somit noch mächtiger machen.
Die Feuergolem sind zusammen mit den Felsgolem bekannt geworden da mehrere hundert von ihen um die Magier Stadt Nifarim patrulieren, um die Stadt vor Feinden und unerwüschten Besuchern zu schützen.






das Gebirge von Xandrien



Name: "grosser" gehörnter Gebirgsdrache
Vorkommen: hin und wieder im Gebirge von Xandrien gesichtet
Level: 40
Waffen: Krallen, Zähne, Eis - Ahtem, z.T. Magie
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / Wie die meisten der "grossen" Drachen, weichen auch die Gebirgsdrachen welche sich in den Bergen Xandreiens niedergelassen haben, dem gemeinen Volk aus. Die inteligenten Wesen, welche zum Teil auch mächtige Magie beherrschen, zeigen sich nur selten offen. Allerdings ist es nicht ratsam einem gehörntrt Gebirgsdrachen, dem man begegnet zu ärgern. Es könnte durchaus das letzte sein was man tut.
Aussehen/Beschreibung: Von Schnautze bis Schwantzspitze misst ein durchschnittlicher gehörnter Gebirgsdrache 20 bis 25 Meter. Wenn der Drach die Flügel ausbreitet können diese auch beinahe 20 Meter Spannweite ereichen. Sein Körper ist ganz mit dunklen Schuppen überzogen, die ihn vor Angriffen und der eisigen Kälte des ewigen Winters in den Bergen schützt.







Name: Eisling
Vorkommen: in Schnee bedeckten Gebieten, besonders entlang von Gletschern
Level: 5
Waffen: Krallen
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Eislinge sind nicht besonders agressiv. Meist stehen sie wie erstarrt in der Berglandschaft herum. Nur wenn man sie aufweckt, können sie ärgerlich werden und ihrem "Aufwecker" ordentlich verprügeln.
Aussehen/Beschreibung: Wächter der Gletscher, wie Eislinge von Xandrier auch genannt werden, scheinen aus reinem, zum leben erwachtem Eis zu bestehen. Ihre Grösse variert stark, von der grösse eines kleinen Eiszapfen bis zu 10 Meter hohen Gestalten, je nach ihrem Alter und Klima ihrer Heimat. Sie scheinen kaum Inteligenz zubesitzen geschweige denn eine Sprache oder eine Kultur zu haben.







Name: Bergtraber
Vorkommen: Sehr selten; sie verbergen sich in fasst unereichbaren Tälern und Kluften und fliegen hoch über den Gipfeln der xandrischen Berge.
Level: 20
Waffen: Magie
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / Die sehr inteligenten und magisch begabten Tiere würden niemals von sich aus Jemanden angreifen. Im Gegenteil sie verstecken sich von abenteuerlustigen Wanderern und Gipfelerklimmer. Nur sehr selten kommt es vor das ein Bergtraber sich einem anderen Wesen nähert. Es soll aber schon Elfen gelebt zuhaben die auf solchen Tieren geritten und so den Himmel erforscht haben. Aber das war noch vor dem grossen Krieg und liegt somit in langer Vergangenheit zurück.
Aussehen/Beschreibung: Bergtraber werden von den xandreischen Elfen Pegasuss genannt. Es sind majestätische Tiere die falls man mal ein Blick auf einen von ihnen erhascht, einem in Ehrfurcht erstaunen lässt. Die hochgewachsenen, weissen Pferde sind in der Lage mit ihren gewaltigen Federschwingen stundenlang in der Luft zu bleiben und so auch sehr grosse Distanzen zurücklegen. Auf ihren Rücken hätten auch gut mehrere Personen platz, jedoch würden diese stolzen Tiere nur ganz besonderen Personen diese höchste Form der Ehrerbietung darbieten.
Sie sollen über besonders mächtige Heilmagie verfühgen. Eine Feder eines Pegasuss aus freien Stücken von einem Pegasuss überreicht, soll sogar tödlichst Krankheiten kurieren und die schlimmsten Wunden heilen. Doch dies war nur wenigen bis jetzt vergegönnt. Der letzte Kaiser von Xandrien soll eine Expedition in die xandrischen Berge ausgeschickt zu haben, die ihm eine solche Feder bringen sollte. Die Jagt nach den Pegasuss sollte ihm aber kein Glück bringen. Die Feder welche die Jäger nach langer und mühsamer Jagt dem toten Pegasuss entrissen haben, soll ihn um Jahrhunderte gealtert haben lassen.









Der Wald von Xandrien



Name: Kora Krieger
Vorkommen: verstecktes Kora Dorf im xandrischen Wald, hin und wieder in Xoon und anderen Elfenstädten
Level: 15
Waffen: Holzstab, Speer oder Keule
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Die Krieger der Kora beschützen das Geheiniss um den Standort ihres Dorfes mit ihrem Leben. Sie sind schwer zufinden, weil sie nicht gefunden werden möchten.
Aussehen/Beschreibung: Kora erinnern noch stark an ihre Vorfahren die xandrischen Berg und Wald Bären. Doch gehen sie auf zwei Beinen, besitzen eine Sprache und anscheinend haben Kora ein starkes Talent für Magische Beschwöhrungen und andere Naturverbundene Magie.
Zuhause sind ist das fasst schon legendäre Volk irgend wo im xandrischen Wald. Wo genau weiss niemand so genau. Hin und wieder sind kleinere Gruppen Koras in Xoon anzutreffen um Handel zutreiben oder andere Dinge zuerledigen, jedoch bleiben sie gerne unter sich.







Name: Kora Schamane
Vorkommen: verstecktes Kora Dorf im xandrischen Wald
Level: 20
Waffen: Naturverbundene Magie allerart
Geschwindikeit/Agresivität: normal /
Aussehen/Beschreibung: Kora Schamanen haben sich völlig der Lehre der Harmonie und dem Gleichgewicht verschrieben. Dies kann ihrer Meinug nach, nebst intensivster Meditation, nur ereicht werden wenn sie Fremde von ihrem Dorf fernhalten. Da ihrer Meinung nach die "Aussenweltler" verdorben und unrein sind. Meist verlassen sie das versteckte Kora Dorf ihr Leben lang nicht und widmen sich völlig ihren magischen Studien.







Name: Leopard
Vorkommen: im gesammten Zentrum, des gewaltigen xandrischen Waldes verbreitet
Level: 12
Waffen: Krallen, Zähne
Geschwindikeit/Agresivität: sehr schnell / Solange der Leopard keinen Hunger hat ist er harmlos, hat er allerdings hunger, wird er zur alles angreifenden und verschlingenden Bestie.
Aussehen/Beschreibung: Der König der xandrischen Waldtieren wird von manchen Elfen Clans gar als göttlich verehrt. Sein seidig glänzendes Fell ist mit Schwarzen Flecken gemustert. Die gefährlichste Waffe die er besitzt ist sein messerscharfes Gebiss, mit welchem er durch Muskel und Sehnen beist, als wäre es Butter.







Name: "grosser" geflügelter Walddrache
Vorkommen: Sie sind sehr selten in Höhlen oder kleinen Grotten anzutreffen. Sie sind Nachtaktiv und jagen nur in der Dunkelheit.
Level: 30
Waffen: Krallen, Zähne, Säure Spucke
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / Ein grosser geflügelter Walddrache kommt nur zum jagen aus seiner Höhle, erledigt dies schnell und zieht sich wieder zurück. Seine bevorzugten Opfer sind grössere Wildtiere, aber es kam schon vor das sie kleinere Gruppen inteligentere Wesen angegriffen haben, um mehrere von ihnen zu fressen. Allerdings scheinen sie niemals Elfen anzugreifen.
Aussehen/Beschreibung: Unter den Drachen hat der "grosse" geflügelte Walddrache, den mit Abstand den schlechtesten Ruf. Er gilt als faul, geizig, egoistisch und die Rasse scheint kein so stark ausgeprägtes Verständtniss für Hygiene wie ihre Fettern zu haben, denn sie stinken meist fürchterlich und satt Kammschuppen haben sie borstige meist mit Schlamm verkrustete Haare.







Name: xandrischer Waldaffe
Vorkommen: überall in den im ganzen Wald verstreuten elfische Ruinen
Level: 10
Waffen: Keulen, Steine, Muskelkraft
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Die xandrischen Waldaffen leben und jagen in Gruppen. Sie sind Allesfresser und greifen auch mal Reisende, welche im xandrischen Wald unterwegs sind an, in der Absicht sie mit Haut und Haaren zuverspeisen. Allerdings würden sie dies nie alleine tun, dafür sind sie zu feige.
Aussehen/Beschreibung: Die xandrischen Waldaffen sollen mit den Menschen und Zwergen verwandt sein und besitzen desshalb auch über eine gewisse Inteligenz und sogar Kultur. Sie sind geschickte Sammler und Jäger, leben in Sippen von bis zu 30 Tieren und sind für ihre Gerissenheit bekannt.







Name: xandrischer Waldaffenhäubtling
Vorkommen: Der König der Affen lebt irgend wo tief im Innern des Waldes bewacht von den bessten Kriegern aller Sippen der Affen.
Level: 25
Waffen: Hexerstab, Muskelkraft
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Der Waldaffenhäubtling schont seine Kräfte vorwiegend und lässt seine Untertanen für sich arbeiten und wenn nötig auch kämpfen. Doch wenn er wirklich wütend wird kann er total ausrasten, dabei nutzt er auch die Kraft die in dem Hexerstab steckt, den er immer bei sich trägt und ihn vermutlich auch so inteligent und gerissen gemacht hatte, dass er überhaubt zum Häubtling werden konnte.
Aussehen/Beschreibung: Der "König" der Affen geht konstant auf seinen Hinterbeinen, auch wenn er sich meist auf seinem Hexerstab abstützt. Zum Zeichen seiner Macht hat er sich auch einfache Kleidung gehüllt, was ihm noch kultivierter aussehen lässt. Mit der Macht die in dem Stab innewohnt, welcher der Waldaffenhäubtling vor langer Zeit in einem Grab eines Elfen Hexers gefunden hatte, beherrscht er nicht nur gewisse magische Fähigkeiten, sondern kann auch sämtliche Sprachen sprechen, zu dem scheint seine allgemeine Inteligenz um ein vielfach gestiegen zusein.







Name: xandrische Waldnatter
Vorkommen: leben überall im xandrischen Wald, meist auf Bäumen, Felsspalten oder im Dickicht
Level: 15
Waffen: Zähne, Körper
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / die xandrische Waldnatter ist sehr agressiv. Fasst blind, greift sie alles an was sie höhrt. Durch ihre Grösse ist sie im Stande ein Hund oder kleinere Tiere zuverschlingen. Alles was grösser ist frisst sie nicht sondern tötet es legentlich.
Aussehen/Beschreibung: Die stattliche Schlange ist weit verbreitet im xandrischen Wald. Sie kann bis zu 12 Meter lang werden und bringt weit über 300 Kilo auf die Wage. Ihr Gift ist nicht tödlich, versetzt aber ihre Opfer in ein komaartigen Schlaf der bis zu einer Woche anhält. Wenn die Opfer nicht von jemandem versorgt werden, verdursten sie im Schlaf.





Name: Bärenbeisser Ameise
Vorkommen: im ganzen xandreischen Wald
Level:15
Waffen:Säure, Klauen, Krallen
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / Die Bärenbeisser Ameisen gelten als sehr agressiv, besonders wenn sie ihre 1 bis 3 Jungen aufzieht, oder gar noch ihre Eier brütet.
Aussehen/Beschreibung: Die Bärenbeiss Ameise hat ihren Namen nicht aus heiterem Himmel erhalten! Sie kann es ohne Probleme mit einem grossen Bären Mänchen aufnehmen. Ihre Säure, die sie bis zu fünf Meter weit, aus ihrem Maul heraus verspritzen kann, ist stark ätzend und durchdringt sogar mühelos Stahl und andere nichtmagische Metalle. Ausserdem besitzt sie messerscharfe zangenähnliche Kiefer die alles zerquetschen was sie zu greifen kriegen.
Bärenbeiss Ameisen leben nicht wie ihre kleinen Verwandten in Kolonien, sondern in Familien aus maximal 4 Tieren bestehend. Der Nahrungsverbrauch einer Familie ist einfach zugross um für mehr als 4 Tiere auszureichen. In ständiger Suche nach Nahrung stellen diese Ameisen eine ernsthafte Bedrohung dar, wenn man ihnen über den Weg laufen sollte.








Name: Bombure (Im Volksmund auch Hummelmänner)
Vorkommen: Ihr Bau muss irgend wo weit im Nordwesten des Waldes liegen. Keiner hat es bis jetzt zu Gesicht bekommen. Bombure jagen in kleinen Gruppen von drei bis vier Jägern. Ihre Jagttrupps sind im ganzen Wald anzutreffen.
Level: 18
Waffen: bomburische Gift-Stachelkeule
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Bombure sind Sammler und Jäger, wie viele Insekten. Wer ihre Beute wird, ist ihnen egal, haubtsache sie können "Futter" zurück in ihren Bau bringen! Da kann es schon mal vorkommen dass eine kleinere Reisekarawane ihren Besuch nicht überlebt.
Aussehen/Beschreibung: Bombure sind eine sehr rätselhafte Spezies, über ihre Gewohnheiten, Kultur oder ihre legendärer Bau ist kaum etwas bekannt. Fesst steht auf jeden Fall das sie weit inteligenter sind als es auf den ersten Blick scheint. Die Wesen stehen telepatisch miteinander in Kontakt, zudem scheinen sie Schmerzen anderer Bombure mit zufühlen.
Alles deutet darauf hin das Bombure von Hummeln oder ähnlichen Insekten abstammen. Jedoch haben ihre Flügel nicht mehr die Kraft sie lange und weite Strecken zu tragen. Die meisten Bombure können sich gerade mal zwei bis drei Minuten in der Luft halten, bevor ihre Kraft nachlässt.








Name: Fluss Lindwurm
Vorkommen: Entlang von fliessenden Gewässern, Waldränder
Level: 13
Waffen: Krallen, Zähne
Geschwindikeit/Agresivität: Schnell / Fluss Lindwürmer sind eigentlich nicht an Kämpfen mit anderen Wesen intressiert, da sie sich nur von Fisch ernähren. Sie können aber wenn sie sich bedroht fühlen schon mal angreifen.
Aussehen/Beschreibung: Lindwürmer sind Echsenartige Wesen. Fluss Lindwürmer werden von Schwantz- bis Schnautzspitze bis zu 2 Meter lang und sind damit eher eine kleine Lindwurm Rasse.
Fluss Lindwürmer sind wie alle Lindwürmer relativ inteligent, jedoch haben sie nicht wie ihre grossen Vettern, die Drachen, eine richtige "Kultur" entwickelt, sondern sind einfache Jäger geblieben. Auch können sie nicht sprechen oder haben magische Fähigkeiten.






Name: Schmiedekalapender
Vorkommen: Lichtungen
Level: 12
Waffen: Zangen, Giftsekret an den Beinen
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / Solange man sich ruhig verhält erkennt einem der Schmiedekalapender nicht. Sein einziges Sinnesorgan kann Vibrationen wahrnehmen. Jedoch hat der riesige Tausendfüssler einem erst mal enteckt kennt er nur noch eins: FRESSEN!
Aussehen/Beschreibung: Der gesammte Körper des Schmiedekalapender ist mit dicken Chitinpanzer geschützt. Von weitem könnte man meinen es handle sich um eine gepanzerte Karawane. Ein ausgewachsener Schmiedekalapender kann bis zu 4 Meter hoch und 40 Meter lang werden. Das Rieseninsekt besitzt am hintersten Beinpaar Giftsekretdrüsen, welche die beiden Beine zu gefährlichen Waffen machen, denn schon eine kurze Berührung führt zu beträchtlichem Schaden an der Gesundheit. Ein gezielter Schlag wirkt da durchaus tödlich.






Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

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