Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Banner - Die Aufzeichnungen
contatoreBesucher Zähler
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Die Regeln und Fragen
Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

28.07.2008 00:52
Das Spielprinzip !!! WICHTIG UNBEDINGT LESEN!!! Thread geschlossen
"Die Aufzeichnungen" sind der Anfang eines grossen Abenteuer!

!!! Dein Abenteuer !!!

Was ist Ziel des Spiels

Das Ziel des Spiels ist eine eigenständige Welt zu erschaffen die von vielen Helden bereist und belebt wird. Da dieses Spiel rein textbasiert ist, spielt Fantasie eine grosse Rolle, den ohne Fantasie fangen die Gras und Hügel Ebenen nicht zu leben an. Vieles bleibt der Vorstelung des Spielers vorbehalten. Jeder Held versucht seine Eindrücke in "den Aufzeichnungen" fesst zuhalten.

Wie funktioniert "die Aufzeichnungen" und wer bin ich überhaupt?

In diesem textbasierenden Rollenspiel sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Alles soll möglich sein!
Dieses Rollenspiel wurde in einem Forum eingebaut, so dass die einzelnen Foren alles Gegenden, oder Gebäude sind, welche man in "die Aufzeichnungen" betreten kann.
Du beginnst irgendwo im Nirgendwo, in den Weiten der Ebene. Dort erklärst du deine Herkunft, Fähigkeiten und Absichten in Form einer kurzen Einleitung. Diese kann sich als ein kurzes Abenteuer gestalten oder aber auch nur als banale Altagsgeschichte. Es ist euch überlassen wie ihr euren Helden (vieleicht aber auch Schurken) vorstellt und in die Welt integriert.

Ihr müsst euch eine Rasse aussuchen welcher euer Held oder Schurke angehöhrt. Eine Lieste von möglichen Rassen findet man hier.

Natürlich gibt es noch viel mehr Rassen, die ihr euch ausdenken könnt. Und die meisten Rassen lassen sich noch in Unterrassen aufteilen. Hinzukommt das es auch immer wieder Halbblute gibt d. h. ein Wesen das Eigenschaften zweier Rassen in sich trägt...

Die Meisten Bewohner der Ebenen sind Bauern, Handwerker oder Händler. Es gibt wenige Söldnertrups, welche mit Kriegern und Magiern ausgerüstet sind.
Eine weitere weit verbreitete Berufswahl ist Räuber, Wegelagerer und Dieb. Was daran liegt das die Ebenen von keinem Herren geschützt werden. Es lohnt sich eine Siedlung auszurauben, denn es gibt selten jemanden der die Siedler schützt.

Zu den Berufungen bzw. Klassen, da gibt es zbsp.:

- Magier
- Dieb
- Barde
- Krieger
- Händler
- Bauer
- Handwerker
- Wegelagerer
- Politiker
- Mönch
- Kopfgeldjäger
- Bote
- Spion
- Gelehrter
- Schamane
- Priester
- Räuber
- Zirkusdirektor
- Bestienmeister
- Koch
- Schmied

Auch hier möcht ich euch keine Grenzen setzten es soll alles möglich sein, allerdings bedenkt, die Berufung eures Charakters auch die Einnahmequelle bestimmt. Und es sollte auch hier irgend wie erklärbar sein. Am Anfang solltet ihr nur eine Klasse besitzten, was sich aber während dse Spiel ändern kann.


Probier einfach mal aus und schaut wo ihr hin kommt...
Lest euch doch bitte noch die anderen Beiträge unter Regeln duch, Merci...

Pro Beitrag müssen mindestens 80 Zeichen genutzt werden, kürzere Beiträge sind nicht zugelassen.

Ihr werdet während eurer Reise immer mal wieder auf andere Personen stossen die von mir (Wuschiwalker der 1. Chronist) vorgestellt werden. Diese Personen nennt man NPC. Wenn ihr mehr über die NPC's erfahren möchtet schaut unter dem Eintrag "Die NPC's" nach.

Der Charakter Wuschiwalker ist eine Art Spielleiter, der erste Chronist. Ich stelle euch die NPC's vor und gebe neue Landstriche vor die ihr bereisen könnt.

Es werden immer wieder neue Landstriche dazu kommen... So das es euch nie langweilig wird! Ich werde eure Vorschläge und Ideen auch immer mit einfliessen lassen.

euer Wuschiwalker




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz