Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Banner - Die Aufzeichnungen
contatoreBesucher Zähler
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
 Fanart - Kunst, Projekte und Krempel
Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

28.07.2010 11:36
Dachser Sippe eine traditionelle fahrende Halblings Sippe Antworten



die Dachser Sippe



Die Dachser Sippe zieht durch die Gras und Hügel Ebenen von kleinen Dorf zu kleinen Dorf und giebt dort mit ihrem Wanderkabinet Vorstellungen für die Bewohner der kleinen Siedlungen und Bauernhöfen. Aber nicht umsonst sagt man den Halblings Sippen Übles nach. Die meisten der Halblinge so auch die der Dachser Sippe sind geschickte Betrüger, überzeugende Quacksalber oder gar gerisssene Diebe die ihr Leben als Schausteller nur zur tarnung führen.
Einige der Dachser Sippe stell ich genauer vor:



Pepe Grind



Der Greis führt die Dachser Sippe schon eine halbe Ewigkeit. Seine Erfahrung und Scharfsinn haben die Dachser Sippe sogar den grossen Lichtwaldkrig überleben lassen. Es ist die letzte der einst mals vielen Sippen die noch auf diesem Kontinent als Nomaden durch die Länder ziehen.
Man würde es Pepe vieleicht nicht gleich ansehen aber er ist ein Meister der Planung und Logistik. Meist spricht er aber nicht viel und verzieht sich lieber in seinem Zelt. Es umgeben den alten Mann viele Geheimnisse, anscheinend soll er zu den Gründer der Diebesgilde gehöhren oder sie sogar alleine anführen. Jedoch ist offiziell niemandem etwas bekannt über eine Gilde der Diebe und schon gar nicht über deren Gründer. Vermutlich sind dies alles nur Gerüchte welche sich junge Dachser Halblinge am Lagerfeuer ausdenken um sich wicht vor zukommen.



Gwenda & Gunda



Gwenda und Gunda reisen mit der Dachsersippe durch die Gras und Hügel Ebenen. Wie die meisten der nomadischen Halblinge treten sie als Theater und Gaukler Truppe auf, was vermutlich daran liegt das man sie sonst gar nicht in die Dörfer und Städte rein lassen würde. Ihr Ruf bezüglich Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Unzweidutigkeit eilte ihnen weit voraus und zeigt sich in zahlreichen Sprichwörter und Redewendungen in allen Teilen der Welt. Zum Beispiel: Er trau keinem Dämon, Halbling oder Troll, wenn er den nächten Morgen erleben woll! oder: Dinge wie Halbe drehen; was soviel bedeutet wie unehrlichen machenschaften nach zu gehen.
Während Gwenda eher dem musischen Erbe zugeneigt ist, treibt Gunda die kriminelle Energie an. Am Tag treten sie im Wandertheater als kuriose Seltenheit auf, des Nachts brechen sie in die Häuser ihrer Theater Gäste ein...



Rudolf der Hufschmied



Auf Rudolf dem Hufschmied liegt seit langer Zeit ein Zauberfluch. Ein schlecht ausgeführten noch dazu! Doch zum Glück fiel die Unkentniss des Fluchwirkers zu Gunsten von Rudof aus. Eigentlich sollte er sein Leben als Esel fristen. Sein Äusseres erinnert zwar stark an ein Esel, doch ist es ihm vergönnt geblieben weiterhin mit wichtigsten humanoiden Merkmale ausgestattet zu sein, die da sind: Er kann sprechen, etwas heiser zwar aber dennoch! Er geht aufrecht auf zwei Beinen. Und das wichtigste damit er weiterhin seinem Beruf nachgehen kann, er hat Hände mit Greifhufen und Daumen.
Es ist wohl ein weiterer Beweis für den Irrwitz des des Göttervaters, das Rudolf wohl der einzige Hufträger ist, der sich sein Hufwerk selbst macht und anzieht...
Die Sippe profitiert jedoch von seinem Fluch. Sie haben ein normalen, durchschnittlichen Halbling verloren, dafür eine weitere Kuriosität für ihr Kabinett und ein Lasttier dazu gewonnen.




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz