Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Banner - Die Aufzeichnungen
contatoreBesucher Zähler
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 die offene See
Pomin ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 01:13
Auf Zool's Fähre - Pomins Reise nach Port Durcharrm Antworten

Seit zwei vollen Tagen war die barbusige Hilde mit direktem Kurs nach Port Durcharrm unterwegs. Es hatte sich bis jetzt nichts besonderes auf der Reise ereignet gehabt. Zool war beinahe die ganze Zeit am Steuerruder und hielt den Kurs. Er schlief sogar auf der kleinen Brücke des Schiffes. Als ob der Seezwerg immer mit einer Tücke oder einem Hinterhalt des Meeres wartete, lies er den Himmel so wie Linie des Horizonts nicht aus den Augen. Als Pomin ihn am zweiten Tag fragte:

"Ich will dich ja echt nicht stören, aber sag mal wann schläfst du eigentich? Seit wir vor zwei Tagen abgelegt haben stehst du hier oben auf der Brücke und starrst die See finster an!"

Der Zwerg war nun weit weniger heiter dafür um so nüchterner als noch an Land und so antwortete er mürrisch:

"Wer hier sein Schiff unbeaufsichtig lässt ist so gut wie tot! Soll ich ein Schläfchen halten?"

Pomin liess sich nicht einschüchtern von dem mürrischen Zwerg, doch hatte er auch keine Lust auf Streitereien. Er wollte einfach nur nach Xandrien, also antwortete er:

"Nein schon gut... Käpten... Ich bin dann mal am Bug..." °Ich lass mich doch mit dem Typ nicht auf so ne blöde Diskussion ein... Er wird schon wissen was er tut!°

Pomin hatte den Bug schon am ersten Tag der Schiffsreise als sein Liebligsplatz auf dem Schiff enteckt. Dort spritzte einem die erfrischende Gischt des Meeres ins Gesicht und der Wind piff einem um die Ohren. Pomin erinnerte es einwenig ans Dröhner fliegen.
Pomin stand am Abend des zeiten Tages wieder einmal an der Reeling des Bugs der barbusigen Hilde und liess sein Blick durch das Firnament schweifen. Einige Sterne leuchteten am Himmel doch Wolken drohten den Himmel ganz zu verdunkeln. Aber ansonsten deutete nichts auf etwas Ungewöhnliches hin, als ein plötzliches Zittern und Rumpeln durch das Schiff fuhr. Zool fluchte von der Brücke herunter:

"Beim Kharn! Das ist gar nicht gut! Gar nicht gut! Verdammt sollst du sein! Bei allen Dämonen des Meeres... Vogelmensch, du solltest dich besser fesst halten, gleich wirds hier furchtbar ungemütlich!"

Pomin war durch die erschütterung zu Boden gegangen und versuchte nun auf allen Vieren wieder Halt an der Reeling zu finden, was ihm erst mit einigen Mühen gelang. Dann sah er ein gewaltigen Schatten aus dem Wasser auftauchen. Es sah aus wie ein Fels. Seetang und Korallen waren daran fesstgewachsen und es wuchs immer weiter aus dem Wasser. Pomin schrie panisch:

"Zool! Pass auf, da vorn kommt ein gewaltiger Fels aus dem Wasser!"

"Das ist kein Fels... Aber egal, das ist jetzt unser kleinstes Problem! Wir müssen schauen das wir augenblicklich von hier weg kommen! Ansonsten wird das Schiff zerbersten!"

Nun sah Pomin das Zool recht hatte! Der Fels hatte riesige Augen und ein ebenso riesigen Mund. Mehr und mehr erkannte Pomin das Wesen was sichvor ihnen aus dem Wasser erhob. Dies war die Rückseite eines Schildkrötenkopfs und direkt unterihnen musste der Rest der gewaltigen Schildkröte liegen. Wenn diese jetzt auftauchen würde, was sie offensichtlich tat, würde das Schiff angehoben und vermutlich beim Sturtzflug zurück ins Meer zerschellen!
Pomin erkannte den Ernst der Lage. Doch wusste er nicht wie er zur verbesserung ihrer Lage beitragen konnte...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz