Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Banner - Die Aufzeichnungen
contatoreBesucher Zähler
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Wissen das im Spiel von Nutzen sein wird
Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

08.03.2009 15:56
Beschaffenheit der Welt - Wie sieht denn diese Welt eigentlich genau aus? Thread geschlossen

Das entfaltungs Prinzip

Priester des Wuschi Ordens sind sich einig, das Wuschiwalker die Welt zwischen andere Welten hineingebaut hat. Sie glauben an "das entfaltungs Prinzip".
Die Meinungen gehen auseinader wieso genau der Gott diesen Standort für seine Welt wählte. Einige sagen damit er sich keinen Grenzen stellen musste, andere denken eher es liege an der Faulheit und er habe sie einfach an dem Ort gegründet an dem er gerade Stand, als ihm die Idee dazu kam.
Aus dem Grund gibt es auch keine wirkliche Grenze oder einen direkten Weg die Welt zuverlassen. Nur die Götter und wenige auserlesene Magier besitzen die Fähigkeit diese Welt bewusst zu verlassen. Hin und wieder gelangen Wesen auf anderem Weg in oder aus der Welt, jedoch immer ungewollt...
Alledings gibt es in Nifarim ein sagenumwobenes Portal. Erbaut von Erzmagier längst verganener Epochen, soll es auch einfachen Wesen die Reise in andere Welten ermöglichen. Jedoch wachen die Magier des Ältestenrats von Nifarim streng darüber, denn in ihren Augen stellt es auch eine grosse Bedrohung für diese Welt dar. Seit langer Zeit ist niemand mehr durch das Portal getreten und vermutlich wird das auch noch lange so bleiben.

Bisherige Ausdehnung

Die Welt in der "die Aufzeichnungen" spielt, ist jetzt, für die durchschnittliche lebensdauer einer Welt, schon sehr alt. Sie hatte schon viele Namen und wurde schon von unzähligen Rassen und Völkern bewohnt. Unzählige Herrschern, Könige Sultane und Kaiser haben schon über die weiten Regionen der Welt regiert.
Die Kontinente der riesigen Welt standen immer in Kontakt zueinander, um Handel zutreiben oder Wissen auszutauschen. Doch seit etwa 150 Jahren, ausgelöst durch das verherende Ende des Lichtwaldkrieges in dem das grösste Elfenreich fasst komplett dem Erdboden gleichgemacht wurde brach der Kontakt zwischen den Kontinenten ab. Die Menschen und Zwerge, welche weit im Westen Zuhause sind, sind im Osten schon beinahe legendär. Ihre Rasse ist nur selten anzutreffen. Denn nur Wenige überwinden den gewaltigen Ozean. Hin und wieder gibt es Piraten, die noch von den alten Seewegen wissen, die eine Überfahrt wagen um mit Handel viel Gold zuverdienen. Aber sonst ist der Osten und der Westen der Welt voneinander getrennt.
Obwohl bekannt ist das im Norden der Gras und Hügel Ebenen das Reich der Orks liegt wird mit diesem kaum Kontakt gesucht. Seit dem Ende des Lichtwald Kriegs herrscht zwar Waffenruhe zwischen den Völkern der Elfen und des Volks der Orks, aber keinesfalls Freiden.



Bisher bereisbare Gebiete

In diesem RPG sind folgende Regionen bereits erkund bar:

* ehemaliges elfisches Grossreich
* Xandrien




Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz