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 Monster und Bestien - Das Gegnerverzeichniss, der Aufzeichnungen
Wuschiwalker Offline

Gott - höchstes Wesen, seine Entscheidungen sind unwiederruflich!


Beiträge: 233

04.12.2008 01:46
West Ebene Antworten

Soormoor




Name: Soor Wurm
Vorkommen: In besonders sumpfigen Winkeln des Soormoors und in seien Gängen unter dem Soormoor.
Level: 5
Waffen: Schlund, Giftsekret
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Er ist eher zurückweichend und nur in Notfällen greift der Soor Wurm an.
Aussehen/Beschreibung: Der bläulich-violete Wurm ereicht eine länge von bis zu 12 Metern und sondert unentwegt ein giftiges Sekret über seine gesammte Haut ab. Dieses hat zwei Aufgaben, es soll den Wurm "schmieren", damit er besser durch seine Höhlen gleiten kann und es schützt ihn vor hungrigen Räubern. Einige Exemplare sollen den stolzen Durchmesser von einem ganzen Meter ereicht haben, das ist aber wohle eher die Ausnahme. Die meisten Soor Würmer haben einen Durchmesser von 30 bis 60 cm.
Der Soor Wurm ernährt sich von Mäusen und anderen Nagern die das Pech haben seine Bahn im Erdinnern zu kreuzen. An besonders sumpfigen Stellen des Moord muss der Soor Wurm an die Oberfläche des Moors, damit er nicht ertrinkt. Deshalb ist er ausschliesslich dort und in seinen Gängen unter der Erde anzutreffen.







Name: Phönixläufer
Vorkommen: Bauen ihre Nester überall im hohen Grass des Soormoor
Level: 8
Waffen: Schnabel, Krallen
Geschwindikeit/Agresivität: sehr schnell / Phönixläufer sind unberechen bar! Zum Teil greifen sie übermächtige Gegner an, dann ziehen sie sich wieder zurück, wenn ihnen auch nur ein Elfen Kind begegnet. Brütende Tiere sollte man jedoch nicht ärgern. Dies kann einem ganz schnell das Leben kosten.
Aussehen/Beschreibung: Die sehr gross und kräftig gewachsenen, aber flugunfähigen Vögel erinnern an die mystischen Phönixe. Allerdings besteht ihr Feder Kleid nicht aus echten Flammen. Dennoch sehen die leuchtend orangen Federn wie ein wild loderndes Feuer aus.
Wenn es einem gelingt ein Ei eines Phönixsläufers zu ergattern, sollte es gut hüten. Denn in gefangenschaft aufgezogene Tiere gelten als äusserst wertvolle Last und Transport Tiere, welche von keinem anderen zähmbaren Landtier in Geschwindigkeit übertroffen werden kann.
Wilde Phönixläufer gelten als unzämbar. Jeder Versuch scheiterte. Mehr als ein mutiger selbst ernannte Domteur hat dabei sein Leben gelassen.







Name: Kröten Salamander
Vorkommen: überall im Moor
Level: 10
Waffen: giftige Haut, lange Zunge, Schallblase
Geschwindikeit/Agresivität: seine Zunge ist blitzschnell, ansonsten normal / Wenn man Kröten Salamander reizt können sie sehr wütend werden, wenn man sie aber inh Ruhe lässt, intressieren sie sich nur für Insekten und andere kleinere Tiere.
Aussehen/Beschreibung: Der Kröten Salamnder ist ausgewachsen bis zu 3 Meter lang und 1 1/2 Meter hoch. Seien glitschige und giftige Haut ist mit dunklen Warzen übersäht. Die aufblasbare Schallblase kann auch als Waffe genutzt werden, denn die Tiere sind damit in der Lage eine Schockwelle zu erzeugen.
Die Zungen der Tiere sind bis zu 5 Meter lang und können wie Peitschen in einem Bruchteil von Sekunden Vögel oder fluhgfähige Insekten aus der Luft schnappen.





Name: Tieger Schwertlibelle Larve
Vorkommen: im gesammten Soormoor
Level: 8
Waffen: Schwert, Krallen, Giftstachel
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Die Larven der Tiger Schwertlibellen sind sehr ängstlich und flüchten wenn möglich aus brenzligen Situationen.
Aussehen/Beschreibung: Die Larven erinnern an Erwachsene Tieger Schwertlibellen, jedoch fehlen ihnen die Flügel und ihr Schwert ist mehr ein Dolch als ein Schwert. Dafür sind ihre Beine muskulöser und zusätzlich besitzt sie ein Stachelan ihrem Hinterkörper, der ein stark lähmendes Gift verspritzen kann.








Name: Tieger Schwertlibelle
Vorkommen: im gesammten Soormoor
Level: 15
Waffen: Schwert, Krallen
Geschwindikeit/Agresivität: auf dem Boden: langsam in der Luft: sehr schnell / Tieger Schwertlibellen greifen schon mal kleinere Säugetiere und Echsen an, jedoch gehen sie intelligenteren Wesen aus dem Weg, nur wenn sie in Bedrängniss geraten greifen sie an.
Aussehen/Beschreibung: Die grössten aller Libellenarten in der Welt der Aufzeichnungen, kann bis zu 1,5 Meter lang und 50 Kilo schwer werden. Ihr Schwert ist zusätzlich fasst noch mal so lang wie ihr Körper. Sie leben erst in Lavenform und schlüpfen erst nach dem sie einigen Wochen in einer Puppe, in dieser Gestalt, zu ausgewachsenen Libellen herann. Sie gelten als Allesfresser, ernähren sich aber vorwiegend vegetarisch.







Name: Niederer Sumpfdämon
Vorkommen: Diese Dämonen werden in Gasform von der Unterwelt her aufsteigend von sumpfigen und moorastigen Gegenden angezogen. Nach einiger Zeit nehmen sie Körperliche Form an.
Level: 15
Waffen: niedere dämonische Magie
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Ihrer Natur gerteu sind sie nur an Tod und Zerstörung intressiert. Sobald sich dazu eine Gelegenheit bietet, ergreifen sie diese.
Aussehen/Beschreibung: Niedere Sumpfdämonen manifestieren sich meist als unförmiges verkrüppeltes zweigespaltenes Wesen, das sich durch seine Magie freischwebend einen halben Meter über dem Boden fortbewegt. Wie alle niederen Dämonen sind sie nicht besonders ineligent. Sie können legentlich ein paar einfache Worte in Dämonensprache sprechen und sind auch sonst nicht besonders schlau. Trotzdem sollte man sich vor ihren magischen Atacken in Acht nehmen.





Name: Sumpf Riese
Vorkommen: wandeln vereinzelt durch sumpfige Gebiete
Level: 15
Waffen: Matschfäuste
Geschwindikeit/Agresivität: lengsam / Eigentlich sind die Sumpf Riesen ganz gemütliche Zeitgenossen, dennoch ist in ihrer Nähe vorsicht geboten. Ihre unsägliche Dummheit lässt sie zwischen durch schon mal vergessen wer Freund oder Feind ist und erklärt einfach alles zu einem nahrhaften zwischen Snack der dann auch auf der Stelle verzehrt werden muss.
Aussehen/Beschreibung: Die Sumpf Reisen wachsen langsam aber beständig. Jahr für Jahr werden sie etwas grösser. Bis zu ihrem meist hochaltrigem Tod, wobei sie bis zu 350 Jahre alt werden können, können sie eine Grösse von einem Burgturm ereichen. Je älter der Supf Riese desto grösser und so auch gefährlicher wird er.








Name: Urkser
Vorkommen: Im Urkser Sumpf tief im Soormoor
Level: 20
Waffen: Steine, Stöcke, Hände, Beine, Schwanz
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Die Urkser greifen meist zuzweit oder in grösseren Gruppen an, niemals jedoch alleine. Bevorzugt werden kleine Karawanen oder sonstige Reisegruppen überfallen. Urkser sind alles Fresser, bevorzugen aber lebendiges Fleisch, von welcher Kreatur ist ihnen eigentlich egal.
Aussehen/Beschreibung: Die Urkser sind ein barbarisches Volk welches zum Glück nur im Urkser Sumpf anzutreffen ist. Die von Molchen abstammenden Humanoiden haben sechs Arme zwei starke Sprungbeine und einen kurzen zurückgebildeten Schwanz. Die meisten Urkser sind durchtrainierte Kämpfer vor denen sich einfache Reisende in Acht nehmen sollten! Obwohl sie nur allerprimitivste Waffen wie Steine oder Stöcke benutzen, tun sie dies dafür um so geschickter.
Urkser haben die Fähigkeit in Sumpf und Moorast zu ahtmen, was es ihnen ermöglicht, hervoragende Hinterhalte in Sumpfigengegenden zulegen. Blitzschnell tauchen sie aus ihren Verstecken hervor, bevor man es sich richtig gewahr werden kann und schlagen alles kurz und klein.





Küste



Name: kleine Ebenen Schreiter
Vorkommen: überall in den Ebenen
Level: 0
Waffen: keine
Geschwindikeit/Agresivität: schnell / Ziehen sich wenn möglich aus Kämpfen zurück.
Aussehen/Beschreibung:Die kleinen Ebenen Schreiter sind die Jungtiere der Ebenen Schreiter. Wo sie anzutreffen sind ist meist auch eine Herde Erwachsener Ebenen Schreiter in der Nähe.







Name: Ebenen Schreiter
Vorkommen: überall in den Ebenen
Level: 5
Waffen: Hörner, Schwanz
Geschwindikeit/Agresivität: normal / Die pflanzenfressenden Ebenen Schreiter sind von Natur aus friedliche Tiere. Doch wenn man sie erlegen versucht wehren sie sich.
Aussehen/Beschreibung:Die Ebenen Schreiter sind stattliche, muskulöse und ziemlich massige Tiere von 3 Meter höhe und bis zu 8 Meter länge. Sie gehen auf vier Beinen welche in breiten Hufen enden. Sie haben zwei lange dünne Schwäntze die sie wenn nötig als Peitsche nutzen. Ihr massiger Schädel wird von zwei langen scharfen Hörner gekrönt. Durch ihre riesige Masse sind sie zwar nicht so wendig aber man sollte sich davor hüten eine ganze Herde Ebenen Schreiter aufzschrecken. Denn eine Herde in Panik trampelt einfach alles nieder was ihnen in die Queere kommt.







Name:Lizzard
Vorkommen: Strand
Level: 12
Waffen: Hauer, Feuerahtem
Geschwindikeit/Agresivität: im Wasser: schnell an Land: extrem langsam / Lizzard's sind notorische Einzelgänger und gehen jedem Konflikt aus dem Weg.
Aussehen/Beschreibung:Ihr Seelöwenartiger Körperbau ist perfekt an das Leben im Wasser angepasst. Die Tiere können bis zu 20 Tonnen schwer weden und 12 Meter lang. Das besondere an den Lizzard's ist ihr Feuerahtem, welcher ähnlich wie bei einem Drachen auf Gasen basiert, welche der Lizzard permament ausstösst.
Felle von Lizzards sind eine besonders gerne zurschau gestellte Trophähe, denn ihr Fell ist neben dem, dass es auch im kältesten Winter immer schön warm gibt, auch noch besonders geeignet um sich vor Feuer und Feuer-Magie zuschützen.







Habt ihr fragen zum Spiel?
Dann schaut euch doch mal in den Regeln um:

--> Die Regeln und Fragen <--

sollten danach immer noch Fragen offen sein, wendet euch per PM oder ICQ an mich, ich werde euch gerne weiterhelfen.

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